Scribos Federn Flex EF

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Pumukeline
Beiträge: 564
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Scribos Federn Flex EF

Beitrag von Pumukeline »

Ich habe mittlerweile fünf Scribos, zwei Feels und drei la dottas. Vier fünf den fünf Füllern haben eine 14k Flex EF Feder, die unterschiedlicher fast nicht sein könnten. Zum besseren Vergleich habe ich in alle vier (bzw. fünf) Füller die Tinte Schimpf Gewitterwolke eingefügt und drei verschiedene Papiere verwendet (Oxford Block, Schimpf Feinpost und Gohrsmühle), da gerade die letzten beiden bekannt dafür sind, die Strichbreite eher gering zu halten.

Da ein Bild bekanntlich mehr als tausend Worte sagt, seht selbst:
Schriftprobe.jpg
Schriftprobe.jpg (102.65 KiB) 231 mal betrachtet
Scribos.jpg
Scribos.jpg (142.54 KiB) 231 mal betrachtet
Probleme_mit_Feder.jpg
Probleme_mit_Feder.jpg (135.15 KiB) 231 mal betrachtet
LG Manuela / Pumukeline
Arkadier
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2022 7:32
Wohnort: Niederbayern

Re: Scribos Federn Flex EF

Beitrag von Arkadier »

Man sieht es bei deinem Mustertext jetzt zwar nicht, aber ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Feel: Der Tintenfluss wurde während des Schreibens geringer, das Schriftbild erkennbar heller. Kolben nachdrehen half wieder für ein paar Zeilen. Der Füller wurde eingeschickt und lt. Scribo saß die Feder nicht richtig auf dem Tintenleiter. Seitdem keine Probleme mehr.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 632
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Scribos Federn Flex EF

Beitrag von Pen-Tagon »

Der Spalt ist ja schon sehr deutlich. Das dürfte der Grund allen Übels sein. Ich hatte das mal bei einer neuen 1.5 Stub Ersatzfeder von T.... Da war der Spalt gefühlt noch etwas größer. Gleiche Symptome. Da half nur zurück an den Händler. Die neue Feder war dann perfekt.
Gruß
Knut
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“