Guitar Ink — Classy Burgundy (Teranishi Industries)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Todor
Beiträge: 176
Registriert: 01.04.2018 19:50

Guitar Ink — Classy Burgundy (Teranishi Industries)

Beitrag von Todor »

Heute ein erster Eindruck einer frisch eingetroffenen Tinte: Classy Burgundy von Guitar ist ein sehr sattes Dunkelrot, mit wahrnehmbaren Braun-Anteilen und einem sehr nassen Fließverhalten.

NB: Der Magenta-Stich ist aufnahmebedingt und ihn muss man sich wegdenken, tatsächlich ist es ein Dunkelrot. Mit Umstellungen der Kamera ließ sich das nur reduzieren, der Sensor ist verwirrt durch die nasse Tinte.

Fans von Montblancs Saint d‘Exupéry Encre de Désert werden sich freuen, sie ist fast identisch und zum Preis der MB Standardtinten zu bekommen: 19,50€ für 40ml
viewtopic.php?t=19475

IMG_7981.jpeg
IMG_7981.jpeg (289.21 KiB) 298 mal betrachtet
IMG_7984.jpeg
IMG_7984.jpeg (227.6 KiB) 298 mal betrachtet
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6215
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Guitar Ink — Classy Burgundy (Teranishi Industries)

Beitrag von vanni52 »

Sehr schöne Tinte, danke Dir für die Vorstellung, lieber Todor.
Eine meiner Lieblingsfarben, und ich frage mich gerade, ob es Zufall ist, dass sehr viele meiner Tinten hierzu aus Japan kommen. So aus dem Gedächtnis vor allem Sailor Tinten, z.B. Oku Yama, Kobe Kounan Maroon oder einige aus der Manyo Serie (Kuzu, Ume und Akebi), dann die Taccia Ebi Purple Red, die Platinum Lavender Black und noch die Pilot Iroshizuku Yama-Budo.
Letztere muss allerdings aus einer nasseren Feder fließen, um annähernd so dunkel wie die Classy Burgundy rüberzukommen.
Viele dieser Tinten zeigen übrigens einen grüngoldenen Sheen, wie schaut’s hier aus ?
LG
Heinrich
Todor
Beiträge: 176
Registriert: 01.04.2018 19:50

Re: Guitar Ink — Classy Burgundy (Teranishi Industries)

Beitrag von Todor »

Du hast eine sehr präzise Beobachtung, mein Lieber.
Sheen ist nichts, was ich bei Tinte schätze (wahrscheinlich mache ich mich jetzt beim ganzen Forum unbeliebt) und achte darauf, dass meine Tinten wenig davon haben. Minimal und wohldosierte Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Bei Classy Burgundy habe ich auf Anhieb auch kein Sheen festgestellt, werde aber nochmal stärker auftragen und dann das Ergebnis beobachten.

Viele Grüße
Todor
"None of us can have as many virtues as the fountain-pen, or half its cussedness; but we can try." — Mark Twain
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“