Dunkelblaue Tinte gesucht,…..

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 810
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Dunkelblaue Tinte gesucht,…..

Beitrag von SteamDevil »

MarkIV hat geschrieben:
06.05.2024 14:46
die Qualität der Tinte ist ziemlich schwankend,
Nun, da möchte ich dagegen halten das in diesem Fall die Tinten von Hero innerhalb der jeweiligen Serie bei mir noch keinerlei Schwankungen gezeigt haben.
Insbesondere, weil Hero schon seit Jahrzehnten relativ hochwertige Standard-Tinten für den chinesischen Markt herstellt.
Auch ist es bei Tinten schon lange nicht mehr so wie früher.

Zumindest ist mir noch keinerlei nennenswerte Klage über chinesische Tinten von TWSBI, PenBBs, Majohn, Jinhao oder Hero zu Ohren gekommen. Auch Tinten von Ostrich werden mittlerweile quasi als Geheimtipp angesehen.
Und von meinen absoluten "Billig"-Tinten von Karkos ganz zu schweigen. Wenn die sogar einen Doodlebud in seinem Review überzeugen, dann heißt das schon was.
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen
MinnaMurray
Beiträge: 41
Registriert: 26.02.2024 13:06
Wohnort: Köln

Re: Dunkelblaue Tinte gesucht,…..

Beitrag von MinnaMurray »

Hier mal ein kleiner Zwischenstand:

Da Pilot grad eine nette Rabattaktion hat habe ich das mal als Zeichen gedeutet und Iroshizuku shin kai bestellt. Eine so schöne dunkelblaue beruhigende Tinte mit tollem Shading und super Tintenfluss…. Wie der Atlantik, in dem sich graue Wolken spiegeln. Wunderbar, ist in meinen satt laufenden MB 149 eingezogen und es fühlt sich an, als müsse es so sein.

Nur null das, was ich gesucht habe. :D

Dafür hat mich heute eine Abfüllung von Akkerman Shocking Blue (Danke!!!) erreicht und das ist genau das, was ich gesucht habe. Sattes Blau, deutlich dunkler als asa gao, dennoch strahlend, kein Grün, kein grau, kein fast schwarz, einfach perfekt. Der pinke sheen hält sich auf allen Papieren dezent zurück, am ehesten sichtbar ist er auf dem Midori. Aber nicht so, dass er einen anspringt.
Aktuell schreibe ich die Tinte mit einem Kaweco Collection mit M Feder und bin gespannt auf die sonstigen Eigenschaften der Tinte.
(Sollte irgendwer sein Fläschchen (ich will immer Flacon sagen :x ) loswerden wollen, würde ich ihm gern Obdach geben.)

Ich forsche weiter!
Viele Grüße
Agnes
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 908
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Dunkelblaue Tinte gesucht,…..

Beitrag von Querkopf »

Schön zu lesen, Agnes - zwei wunderschöne Tinten :D.
MinnaMurray hat geschrieben:
08.05.2024 19:02
...es fühlt sich an, als müsse es so sein. ...
Kann ich mir bei Shin-kai lebhaft vorstellen. Für satt laufende Federn ist sie erste Sahne. Und "beruhigend" ist ein treffendes Wort für die Wirkung dieses sanften Dunkelblau.
MinnaMurray hat geschrieben:
08.05.2024 19:02
...Akkerman Shocking Blue... das ist genau das, was ich gesucht habe. ...
Sachichdoch ;) .
MinnaMurray hat geschrieben:
08.05.2024 19:02
...Sollte irgendwer sein Fläschchen (ich will immer Flacon sagen :x ) loswerden wollen, würde ich ihm gern Obdach geben...
Das dürfte vergebliche Hoffnung sein. Die Tinte gibt vielleicht jemand her - die geniale Flasche aber schwerlich.

Jetzt noch gräfliches Cobalt Blue dazu, und du hast sogar die Wahl :lol:...
Schöne Grüße
Doris
MinnaMurray
Beiträge: 41
Registriert: 26.02.2024 13:06
Wohnort: Köln

Re: Dunkelblaue Tinte gesucht,…..

Beitrag von MinnaMurray »

Was ist denn mit der Private Reserve Electric DC? Schaut ebenfalls so aus, als könnte sie passen.

Die Cobalt Blue ist noch auf meiner Anschauliste. :D
Viele Grüße
Agnes
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“