Iguanasell
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 19.01.2017 18:50
- Wohnort: Österreich/Steiermark-Gleisdorf (vorher Linz)
Iguanasell
Hallo liebe Foristi,
von Iguanasell habe ich bislang bei noch keinem Einkauf eine Rechnung erhalten und von einem anderen Forumsmitglied gleiches gehört.
Habt ihr da andere Erfahrungen und wie geht ihr damit um?
Liebe Grüße
Susanne
P.S. Auf Nachfrage bekomme ich keine Antwort (3malig per Mail, die telefonische Kontaktaufnahme klappte dieses WE auch nicht, aber da haben sie vielleicht auch geschlossen).
von Iguanasell habe ich bislang bei noch keinem Einkauf eine Rechnung erhalten und von einem anderen Forumsmitglied gleiches gehört.
Habt ihr da andere Erfahrungen und wie geht ihr damit um?
Liebe Grüße
Susanne
P.S. Auf Nachfrage bekomme ich keine Antwort (3malig per Mail, die telefonische Kontaktaufnahme klappte dieses WE auch nicht, aber da haben sie vielleicht auch geschlossen).
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 19.01.2017 18:50
- Wohnort: Österreich/Steiermark-Gleisdorf (vorher Linz)
Re: Iguanasell
Hallo liebe Foristi,
200 mal ist der Beitrag gelesen worden und bislang hat noch niemand geantwortet. Da Iguanasell ja sehr gute Preise hat, irritiert mich das. Vielleicht habe ich meine Fragen auch nicht eindeutig klar gestellt?
1.) Bekommt Ihr Rechnungen von Iguanasell
2.) Wenn nein, reicht es euch, dass ihr einen persönlichen Account habt in dem die Einkäufe gelistet sind?
3.) Hat jemand von euch schon mal versucht jemanden bei Iguanasell in Spanien zu erreichen? (Sowohl bei der spanischen als auch bei der englischen Telefonnummer erreiche ich auch nach mehreren Versuchen niemanden.)
4.) Existiert dieses Geschäft überhaupt?
Mir drängen sich - nachdem ich auch telefonisch niemanden erreichen konnte - wilde Phantasien auf und wäre daher über jegliche Rückmeldung (gerne auch per PN) dankbar.
Einen lieben Gruß
Susanne
200 mal ist der Beitrag gelesen worden und bislang hat noch niemand geantwortet. Da Iguanasell ja sehr gute Preise hat, irritiert mich das. Vielleicht habe ich meine Fragen auch nicht eindeutig klar gestellt?
1.) Bekommt Ihr Rechnungen von Iguanasell
2.) Wenn nein, reicht es euch, dass ihr einen persönlichen Account habt in dem die Einkäufe gelistet sind?
3.) Hat jemand von euch schon mal versucht jemanden bei Iguanasell in Spanien zu erreichen? (Sowohl bei der spanischen als auch bei der englischen Telefonnummer erreiche ich auch nach mehreren Versuchen niemanden.)
4.) Existiert dieses Geschäft überhaupt?
Mir drängen sich - nachdem ich auch telefonisch niemanden erreichen konnte - wilde Phantasien auf und wäre daher über jegliche Rückmeldung (gerne auch per PN) dankbar.
Einen lieben Gruß
Susanne
Re: Iguanasell
Ich habe da noch nie gekauft, aber bei einem Aufenthalt in Madrid festgestellt, dass es kein "Geschäft" im eigentlich Sinne gibt, sondern nur eine "Briefkastenadresse". Vielleicht gibt es auch Räumlichkeiten, in denen man was anschauen kann, ich habe die nicht gesehen/gefunden, sondern nur das Klingelschild an einem Bürohaus. Geöffnet hat auch niemand, obwohl die ich zu den im Internet angegebenen Öffnungszeiten (https://www.iguanasell.com/pages/visit-our-store) da war.Sunsan hat geschrieben: 4.) Existiert dieses Geschäft überhaupt?
Aber alles was ich bisher gehört habe, ist es ein - vor allem auch hier im Forum - bislang sehr geschätzter und seriöser Internetanbieter mit allerbestem Service. Keine Ahnung, warum die nun keine Rechnungen schicken. Das wissen aber bestimmt andere Foren-Kollegen hier...
Gruß, Martin
- Rokebyrose
- Beiträge: 1104
- Registriert: 01.12.2016 19:04
- Wohnort: Berlin
Re: Iguanasell
Ich habe Iguanasell mehrmals in Anspruch genommen und erstmal nur positive Erfahrungen mit dem Service gemacht. Per E-Mail kamen die Antworten stets sehr pünktlich und ausführlich, der Versand (UPS) und die Ware waren jedes Mal top.
Allerdings hatte ich im August einen Aurora vorbestellt, der nie kam. Das kann ohne Weiteres die Schuld von Aurora gewesen sein, deren Lieferpolitik nicht immer den Gesetzen der Logik folgt.
Meine Nachfragen dazu wurden dann aber bei Iguanasell nur noch sehr schleppend (3-5 Tage Verzögerung) beantwortet. Ich bin irgendwann ab Dezember dann pampig geworden und habe schließlich meine Anzahlung zurück verlangt und nach ein paar Tagen auch bekommen. Alles lief per E-Mail ab. Meine Ansprechpartnerin war Kamila. Sie hat die aktuellen Verzögerungen bei Iguanasell auf das Weihnachtsgeschäft und die Überbeanspruchung der MItarbeiter geschoben und war trotz meiner immer miesgelaunter werdenden E-Mails ganz geduldig und freundlich, nur eben zu langsam für meinen Geschmack.
Ich bin daher derzeit auch etwas vorsichtiger mit Iguanasell. Telefonisch habe und hätte ich es nie versucht, das wär mir zu stressig, selbst wenn die das Telefon beantworten würden. Ich habe öfters den Chat auf der Homepage bemüht. Das ging, obwohl man da häufig mit Leuten zu tun hat, die den Bestellvorgang nicht kennen und auch nicht immer so richtig Bescheid wissen. Aber sie geben sich Mühe.
Dass es kein richtiges Ladengeschäft gibt, verwundert mich allerdings sehr! Gefällt mir ja nicht, das lesen zu müssen. Wahrscheinlich würde ich dort aber trotzdem wieder bestellen, meine ganz überwiegenden Erfahrungen waren bislang gut.
An schriftliche Rechnungen kann ich mich nicht erinnern, ich habe aber auch nicht drauf geachtet, gebe ich zu.
Allerdings hatte ich im August einen Aurora vorbestellt, der nie kam. Das kann ohne Weiteres die Schuld von Aurora gewesen sein, deren Lieferpolitik nicht immer den Gesetzen der Logik folgt.
Meine Nachfragen dazu wurden dann aber bei Iguanasell nur noch sehr schleppend (3-5 Tage Verzögerung) beantwortet. Ich bin irgendwann ab Dezember dann pampig geworden und habe schließlich meine Anzahlung zurück verlangt und nach ein paar Tagen auch bekommen. Alles lief per E-Mail ab. Meine Ansprechpartnerin war Kamila. Sie hat die aktuellen Verzögerungen bei Iguanasell auf das Weihnachtsgeschäft und die Überbeanspruchung der MItarbeiter geschoben und war trotz meiner immer miesgelaunter werdenden E-Mails ganz geduldig und freundlich, nur eben zu langsam für meinen Geschmack.
Ich bin daher derzeit auch etwas vorsichtiger mit Iguanasell. Telefonisch habe und hätte ich es nie versucht, das wär mir zu stressig, selbst wenn die das Telefon beantworten würden. Ich habe öfters den Chat auf der Homepage bemüht. Das ging, obwohl man da häufig mit Leuten zu tun hat, die den Bestellvorgang nicht kennen und auch nicht immer so richtig Bescheid wissen. Aber sie geben sich Mühe.
Dass es kein richtiges Ladengeschäft gibt, verwundert mich allerdings sehr! Gefällt mir ja nicht, das lesen zu müssen. Wahrscheinlich würde ich dort aber trotzdem wieder bestellen, meine ganz überwiegenden Erfahrungen waren bislang gut.
An schriftliche Rechnungen kann ich mich nicht erinnern, ich habe aber auch nicht drauf geachtet, gebe ich zu.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Re: Iguanasell
Ist ja echt merkwürdig, die Bilder lassen etwas anderes vermuten, genauso wie deren Selbstdarstellung:josi hat geschrieben:Ich habe da noch nie gekauft, aber bei einem Aufenthalt in Madrid festgestellt, dass es kein "Geschäft" im eigentlich Sinne gibt, sondern nur eine "Briefkastenadresse". Vielleicht gibt es auch Räumlichkeiten, in denen man was anschauen kann, ich habe die nicht gesehen/gefunden, sondern nur das Klingelschild an einem Bürohaus. Geöffnet hat auch niemand, obwohl die ich zu den im Internet angegebenen Öffnungszeiten (https://www.iguanasell.com/pages/visit-our-store) da war.Sunsan hat geschrieben: 4.) Existiert dieses Geschäft überhaupt?
Aber alles was ich bisher gehört habe, ist es ein - vor allem auch hier im Forum - bislang sehr geschätzter und seriöser Internetanbieter mit allerbestem Service. Keine Ahnung, warum die nun keine Rechnungen schicken. Das wissen aber bestimmt andere Foren-Kollegen hier...
Iguana Sell's store is placed in Madrid's business district, in 90, Nuñez de Balboa. It's a new store concept where customers can touch, try and experience all our products.
The store is opened from Monday through Friday from 11am to 8pm and Saturdays from 10.30am to 2.30pm.
If you come to Madrid anytime, don't forget to visit our store!
~Stefan
Re: Iguanasell
Genau das hatte ich auch gelesen und ein „normales“ Geschäft erwartet. Es gibt ja auch Fotos von den Räumlichkeiten. Habe ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt, als ich davor stand (das war im Frühjahr 2016). Vielleicht kann man sich da vorher anmelden oder so....
Gruß, Martin
Re: Iguanasell
Moin aus Hamburch! Wenn ihr auf die spanische Google Maps Seite geht und dann Street View einschaltet, ist zumindest das betreffende Haus zu sehen mit dem Iguanasell Logo an den Fenstern.
https://www.google.es/maps/place/Calle+ ... -3.6817228
Grüße, Uwe
https://www.google.es/maps/place/Calle+ ... -3.6817228
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Re: Iguanasell
Das Schild an den Fenstern gab es bei meinem Besuch nicht. Kann meine Dokumentationsfotos gerade nicht finden...
Gruß, Martin
- Killerturnschuh
- Beiträge: 5429
- Registriert: 04.12.2013 17:56
- Wohnort: München und Edinburgh
Re: Iguanasell
Ich habe im Laufe der letzten Jahre so einiges bei Iguanasell gekauft und bin bis zum heutigen Tage sowohl in Sachen Kommunikation als auch Service 100% zufrieden.
Die Spanier arbeiten seriös und professionell. Gerade in Sachen Kommunikation habe ich bei Sonderwünschen jenseits ihres Standardsortiments nur gute Erfahrungen gemacht und daher kaufe ich dort auch immer wieder sehr gerne.
Die Spanier arbeiten seriös und professionell. Gerade in Sachen Kommunikation habe ich bei Sonderwünschen jenseits ihres Standardsortiments nur gute Erfahrungen gemacht und daher kaufe ich dort auch immer wieder sehr gerne.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 19.01.2017 18:50
- Wohnort: Österreich/Steiermark-Gleisdorf (vorher Linz)
Re: Iguanasell
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich gehe mal davon aus, dass es das Geschäft auch gibt.
Meine Ansprechpartnerin bei der Bestellung (Marja) war sehr freundlich. Als ich bemerkt habe, dass ich bislang keine einzige Rechnung erhalten und nochmals hingeschrieben habe - diesbezüglich dreimal in Summe, habe ich keine Antwort mehr erhalten. Erst seit dem Nachfragen nach einer Rechnung wohlgemerkt, ist der Kontakt völlig unterbrochen!
Zu einer seriösen Geschäftsgebahrung gehört für mich die Ausstellung von Rechnungen.
Des weiteren kann ich in meinem Fall kaum von einer professionelle Vorgehensweise sprechen, wenn nach mittlerweile 10 Kontaktversuchen (3 E-Mails, 1 Anfrage über den Hilfe-Button auf der Website, 6 Anrufe) keinerlei Reaktion erfolgt. Meine Hilfe-Button Anfrage bezog sich nur mehr aufs Lieferdatum.
Fürs Erste bin ich mal ziemlich ratlos, was ich noch tun kann, da ich noch eine Bestellung offen habe, die zudem ein Weihnachtsgeschenk enthält.
Einen schönen Sonntag
Susanne
danke für eure Antworten.
Ich gehe mal davon aus, dass es das Geschäft auch gibt.
Meine Ansprechpartnerin bei der Bestellung (Marja) war sehr freundlich. Als ich bemerkt habe, dass ich bislang keine einzige Rechnung erhalten und nochmals hingeschrieben habe - diesbezüglich dreimal in Summe, habe ich keine Antwort mehr erhalten. Erst seit dem Nachfragen nach einer Rechnung wohlgemerkt, ist der Kontakt völlig unterbrochen!
Angi hast du von Iguanasell Rechnungen bekommen?Killerturnschuh hat geschrieben:Ich habe im Laufe der letzten Jahre so einiges bei Iguanasell gekauft und bin bis zum heutigen Tage sowohl in Sachen Kommunikation als auch Service 100% zufrieden.
Die Spanier arbeiten seriös und professionell.
Zu einer seriösen Geschäftsgebahrung gehört für mich die Ausstellung von Rechnungen.
Des weiteren kann ich in meinem Fall kaum von einer professionelle Vorgehensweise sprechen, wenn nach mittlerweile 10 Kontaktversuchen (3 E-Mails, 1 Anfrage über den Hilfe-Button auf der Website, 6 Anrufe) keinerlei Reaktion erfolgt. Meine Hilfe-Button Anfrage bezog sich nur mehr aufs Lieferdatum.
Fürs Erste bin ich mal ziemlich ratlos, was ich noch tun kann, da ich noch eine Bestellung offen habe, die zudem ein Weihnachtsgeschenk enthält.
Einen schönen Sonntag
Susanne
- Killerturnschuh
- Beiträge: 5429
- Registriert: 04.12.2013 17:56
- Wohnort: München und Edinburgh
Re: Iguanasell
Hallo Susanne,
selbstverständlich habe ich zu jeder meiner zahlreichen Bestellungen von Iguanasell eine ordentliche Rechnung bekommen.
Ich kann mir nur vorstellen dass da bei dir wohl einiges schief gelaufen ist, was bei Iguanasell eigentlich unüblich ist.
Das Unternehmen agiert weltweit und ist zu dem auf den großen Füllerbörsen stets vertreten.
Was die Lieferzeiten angeht sind die Spanier im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit La Couronne du Comte oder Appelboom Pennen ziemlich zuverlässig. Auf Lager bedeutet das man seine Wäre in der Regel 2 Tage später in Händen hält. Ansonsten wird man gebeten mit Iguanasell Kontakt aufzunehmen um den voraussichtlich Liefertermin zu erfragen. Natürlich kann es da gelegentlich zu Verzögerungen kommen was jedoch eher an den Herstellern und nicht an Iguanasell liegt.
selbstverständlich habe ich zu jeder meiner zahlreichen Bestellungen von Iguanasell eine ordentliche Rechnung bekommen.
Ich kann mir nur vorstellen dass da bei dir wohl einiges schief gelaufen ist, was bei Iguanasell eigentlich unüblich ist.
Das Unternehmen agiert weltweit und ist zu dem auf den großen Füllerbörsen stets vertreten.
Was die Lieferzeiten angeht sind die Spanier im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit La Couronne du Comte oder Appelboom Pennen ziemlich zuverlässig. Auf Lager bedeutet das man seine Wäre in der Regel 2 Tage später in Händen hält. Ansonsten wird man gebeten mit Iguanasell Kontakt aufzunehmen um den voraussichtlich Liefertermin zu erfragen. Natürlich kann es da gelegentlich zu Verzögerungen kommen was jedoch eher an den Herstellern und nicht an Iguanasell liegt.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Re: Iguanasell
Hallo Angi, Susanne,
ja, für mich wäre es auch selbstverständlich, eine Rechnung zu bekommen, wenn ich etwas neu bei einer Firma gekauft habe.
Leider gehöre ich ebenfalls dem - wie mir scheint - immer größer werdenden Kreis derjenigen an, die ebenfalls keine Rechnung erhalten haben.
Und auch was die Lieferzeiten angeht, habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht: Es dauert sehr lange (tw. über vier Wochen) und mit der E-Mail Beantwortung scheint es diese Firma auch nicht so genau zu nehmen.
Mittlerweile denke ich, dass von dem viel gepriesenen Kundenservice nicht mehr viel übrig ist, vielleicht war das ja früher mal so, vor meiner Füller-Zeit. Ich bin jedenfalls skeptisch geworden und werde dort auch nichts mehr bestellen.
Mit lieben Grüßen zur Vorweihnachtszeit,
Marie
ja, für mich wäre es auch selbstverständlich, eine Rechnung zu bekommen, wenn ich etwas neu bei einer Firma gekauft habe.
Leider gehöre ich ebenfalls dem - wie mir scheint - immer größer werdenden Kreis derjenigen an, die ebenfalls keine Rechnung erhalten haben.
Und auch was die Lieferzeiten angeht, habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht: Es dauert sehr lange (tw. über vier Wochen) und mit der E-Mail Beantwortung scheint es diese Firma auch nicht so genau zu nehmen.
Mittlerweile denke ich, dass von dem viel gepriesenen Kundenservice nicht mehr viel übrig ist, vielleicht war das ja früher mal so, vor meiner Füller-Zeit. Ich bin jedenfalls skeptisch geworden und werde dort auch nichts mehr bestellen.
Mit lieben Grüßen zur Vorweihnachtszeit,
Marie
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 19.01.2017 18:50
- Wohnort: Österreich/Steiermark-Gleisdorf (vorher Linz)
Re: Iguanasell
Hallo,
abschließend möchte ich noch berichten, wie die Iguanasell-Geschichte ausgegangen ist. Da eine der drei bestellten Füllfederhalter ein Weihnachtsgeschenk gewesen sein hätte sollen und Rokebyrose (ich danke dir dafür !) auf die erfolgreiche Chatkommunikation hingewiesen hat, habe ich diese ebenso ausprobiert. Siehe da, meine Kontaktaufnahme wurde auf diesem Kanal beantwortet.
Es war schnell klar, dass das Weihnachtsgeschenk, die bestellte Aurora, nicht mehr erhältlich ist. Am Tag meiner Bestellung war sie jedoch noch gelistet.
Die beiden anderen Füllfederhalter waren nun lieferbar, obwohl sie auf der Website immer noch mit Wartezeit versehen sind.
Innerhalb von zwei Tagen wurde mir nun das Geld zurückbezahlt und die Füllfederhalter geliefert.
Im Chat habe ich nochmals nach einer Rechnung nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass diese selbstverständlich beigelegt wird.
Das Paket habe ich nun geöffnet und KEINE Rechnung vorgefunden.
Soviel zum Ausgang.
Fazit: Ich möchte gerne Rechnungen für meine bestellten Waren, daher werde ich nicht mehr bei Iguanasell bestellen. Zudem ist es für mich nicht akzeptabel, dass ich keine Antworten auf wiederholtes freundliches Nachfragen erhalte und letztendlich die gewünschte und zugesagte Rechnung nicht geliefert wurde. Alle anderen Fehler (Websiteaktualität und kein rechtzeitiges Zurücklegen der bestellten Füllfeder) wären für mich im aktzeptablen Bereich gewesen.
Anmerken möchte ich noch, dass ich zwischenzeitlich großes Glück hatte, dass Frau Gebler von Papier & Stift so nett war, mir die besagte Aurora am Tag der Bestellung noch zuzuschicken. Vielen Dank dafür! Jetzt muss nur noch DPD, der Paketlieferdienst, rechtzeitig vor Weihnachten kommen und ein Herzenswunsch kann in Erfüllung gehen .
abschließend möchte ich noch berichten, wie die Iguanasell-Geschichte ausgegangen ist. Da eine der drei bestellten Füllfederhalter ein Weihnachtsgeschenk gewesen sein hätte sollen und Rokebyrose (ich danke dir dafür !) auf die erfolgreiche Chatkommunikation hingewiesen hat, habe ich diese ebenso ausprobiert. Siehe da, meine Kontaktaufnahme wurde auf diesem Kanal beantwortet.
Es war schnell klar, dass das Weihnachtsgeschenk, die bestellte Aurora, nicht mehr erhältlich ist. Am Tag meiner Bestellung war sie jedoch noch gelistet.
Die beiden anderen Füllfederhalter waren nun lieferbar, obwohl sie auf der Website immer noch mit Wartezeit versehen sind.
Innerhalb von zwei Tagen wurde mir nun das Geld zurückbezahlt und die Füllfederhalter geliefert.
Im Chat habe ich nochmals nach einer Rechnung nachgefragt und zur Antwort bekommen, dass diese selbstverständlich beigelegt wird.
Das Paket habe ich nun geöffnet und KEINE Rechnung vorgefunden.
Soviel zum Ausgang.
Fazit: Ich möchte gerne Rechnungen für meine bestellten Waren, daher werde ich nicht mehr bei Iguanasell bestellen. Zudem ist es für mich nicht akzeptabel, dass ich keine Antworten auf wiederholtes freundliches Nachfragen erhalte und letztendlich die gewünschte und zugesagte Rechnung nicht geliefert wurde. Alle anderen Fehler (Websiteaktualität und kein rechtzeitiges Zurücklegen der bestellten Füllfeder) wären für mich im aktzeptablen Bereich gewesen.
Anmerken möchte ich noch, dass ich zwischenzeitlich großes Glück hatte, dass Frau Gebler von Papier & Stift so nett war, mir die besagte Aurora am Tag der Bestellung noch zuzuschicken. Vielen Dank dafür! Jetzt muss nur noch DPD, der Paketlieferdienst, rechtzeitig vor Weihnachten kommen und ein Herzenswunsch kann in Erfüllung gehen .
Re: Iguanasell
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Iguanasell?
Ich würde mich über ein paar Erfahrungen sehr freuen, um zu entscheiden, ob man in diesem Shop bestellen kann oder lieber nicht.
Danke!
Ich würde mich über ein paar Erfahrungen sehr freuen, um zu entscheiden, ob man in diesem Shop bestellen kann oder lieber nicht.
Danke!
Liebe Grüße, Tina
Re: Iguanasell
Ich bin ehrlich gesagt kein sehr großer Fan mehr von Iguanasell.
Vor ca. 2 Jahren fand ich die Adresse noch super zum Bestellen und auch der Service und Kontakt (damals noch mit Herrn Seifert) war top. Dieser scheint jetzt nicht mehr da zu arbeiten.
Seitdem bekommt man bei einem Kontakt sehr stark das Gefühl dazu gedrängt zu werden, doch das Schreibgerät von Interesse zu erwerben. Das Bonuspunkteprogramm wurde seitdem stark verschlechtert. Bei der Frage nach einer Rechnung wurde auch schon der Personalausweis verlangt, weil sonst ja keine gültige Rechnung erstellbar sei.. da erhielt ich erst nach längerer Kommunikation ein rechnungsähnliches Dokument auch ohne das Zusenden eines Ausweises.
Ansonsten, wenn man einfach nur ein bestimmtes Schreibgerät zu einem günstigen Kurs erwerben möchte, bekommt man es nach Zahlungseingang sehr schnell aus Spanien zugeschickt. Aufgrund der für mich fraglichen Veränderungen in letzter Zeit, werde ich wohl erstmal nicht so schnell wieder dort etwas bestellen..
Vor ca. 2 Jahren fand ich die Adresse noch super zum Bestellen und auch der Service und Kontakt (damals noch mit Herrn Seifert) war top. Dieser scheint jetzt nicht mehr da zu arbeiten.
Seitdem bekommt man bei einem Kontakt sehr stark das Gefühl dazu gedrängt zu werden, doch das Schreibgerät von Interesse zu erwerben. Das Bonuspunkteprogramm wurde seitdem stark verschlechtert. Bei der Frage nach einer Rechnung wurde auch schon der Personalausweis verlangt, weil sonst ja keine gültige Rechnung erstellbar sei.. da erhielt ich erst nach längerer Kommunikation ein rechnungsähnliches Dokument auch ohne das Zusenden eines Ausweises.
Ansonsten, wenn man einfach nur ein bestimmtes Schreibgerät zu einem günstigen Kurs erwerben möchte, bekommt man es nach Zahlungseingang sehr schnell aus Spanien zugeschickt. Aufgrund der für mich fraglichen Veränderungen in letzter Zeit, werde ich wohl erstmal nicht so schnell wieder dort etwas bestellen..
Liebe Grüße
Michael
Michael